Sehen
Gesichter, Landschaften und Situationen aus der Wendezeit stehen ab
Dienstag (16. Juni) im Mittelpunkt der Fotoausstellung
»Linienuntreue«. Die 1989 und 1990 entstandenen
Schwarz-Weiß-Bilder des Fotografen Bernd Blumrich sind im
Landtag zu sehen, wie die Veranstalter in Potsdam mitteilten. Zur
Ausstellungseröffnung wird Ministerpräsident Matthias
Platzeck (SPD) erwartet.
Der gebürtige Brandenburger Blumrich konzentrierte sich nach dem Fall der Mauer nicht auf Städte wie Berlin oder Leipzig, sondern hielt die verschiedenen Reaktionen der Menschen in Potsdam, Teltow und Kleinmachnow fest. In seinen Bildern kommt den Organisatoren zufolge Mut, Begeisterung und Stolz ebenso zum Ausdruck wie Angst, Verzweiflung und die erste Verwirrung nach den politischen Ereignissen.(ddp/jW)
Der gebürtige Brandenburger Blumrich konzentrierte sich nach dem Fall der Mauer nicht auf Städte wie Berlin oder Leipzig, sondern hielt die verschiedenen Reaktionen der Menschen in Potsdam, Teltow und Kleinmachnow fest. In seinen Bildern kommt den Organisatoren zufolge Mut, Begeisterung und Stolz ebenso zum Ausdruck wie Angst, Verzweiflung und die erste Verwirrung nach den politischen Ereignissen.(ddp/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Feuilleton
