Zum Inhalt der Seite

Massenentführung in Pakistan beendet

Islamabad. Die pakistanischen Streitkräfte haben im Nordwesten des Landes 80 Geiseln aus der Hand militanter Islamisten befreit. Die 71 Schüler, Lehrer und Schulangestellten seien im Bezirk Goryam in Nordwasiristan nach einem kurzen Feuergefecht von Soldaten befreit worden, teilte Militärsprecher Generalmajor Athar Abbas am Dienstag mit. Die Terroristen hätten die Flucht ergriffen. Das Geiseldrama sei damit beendet, sagte Abbas. Lokale Behördenvertreter bestätigten der Nachrichtenagentur AP das glimpfliche Ende der Massenentführung. Schüler und Dozenten der Jungenschule Rasmak Cadet waren am Montag in einem Fahrzeugkonvoi unterwegs, als sie von schwer bewaffneten Extremisten entführt wurden. (AP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 03.06.2009, Seite 1, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.