-
30.03.2009
- → Inland
Ex-Bankchef zahlt Abfindung zurück
Am Freitag war bekanntgeworden, daß die neun Vorstände der Bank trotz des Verlusts eine Vergütung von insgesamt rund 58 Millionen Euro erhalten hatten. Der Vorsitzende der Linksfraktion im Bundestag, Oskar Lafontaine, forderte angesichts dessen einen Spitzensteuersatz von 80 Prozent für Topverdiener.
(AFP/jW)
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
