Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 01.08.2008, Seite 12 / Feuilleton

Karadzic

Kaum ist Radovan Karadzic verhaftet und an das UN-Tribunal für das ehemalige Jugoslawien in Den Haag überstellt, schlägt die lokale Kulturindustrie zu. Ein Belgrader Reisebüro bietet unter dem Titel »Pop Art Radovan« Stadtführungen an, bei denen man auf den Spuren von Karadzic wandeln kann. Es gibt eine Führung an die Orte, die er in den vergangenen Jahren unter seiner falschen Identität als Alternativmediziner Drago Dabic aufgesucht habe, teilte das Reisebüro Vekol am Mittwoch mit: Seine Wohnung, seine Stammkneipe und sein Lieblingsbäcker stehen auf dem Proramm. Die Führung sei keine politische Veranstaltung, betonte das Reisebüro. (AFP/jW)

Mehr aus: Feuilleton