Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 17.07.2008, Seite 13 / Feuilleton

Joffe gestorben

Der US-Filmproduzent Charles Joffe ist tot. Er starb bereits in der vergangenen Woche nach langer Krankheit im Alter von 78 Jahren, wie die Los Angeles Times am Dienstag berichtete. Joffe wurde vor allem als Produzent zahlreicher Filme von Woody Allen bekannt. 1969 hatte er auch dessen Debüt »Der Unglücksrabe« produziert. Im Abspann des neuen Allen-Films »Vicky Cristina Barcelona«, der im Mai beim Filmfestival in Cannes präsentiert wurde, wird Joffe als Koproduzent genannt. Es war ihre 42. Zusammenarbeit. (AFP/jW)

Mehr aus: Feuilleton