Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 14.07.2008, Seite 16 / Sport

Sonstiges

Was soll da noch kommen?

Hohenstein-Ernstthal. Der 18jährige Stefan Bradl ist bei der Motorrad-WM auf dem Sachsenring Zweiter der Klasse bis 125 ccm geworden – das beste deutsche Heimergebnis in den zehn Jahren, die die WM auf dem Sachsenring gefahren wird. Bradl nannte das Bejubeltwerden von mehr als 100000 Fans den »wohl schönsten Moment in meinem Leben«. Er verbrachte ihn mit einer Deutschland-Fahne über der Schulter.

(sid/jW)

Gott wird Opa

Buenos Aires. Diego Armando Maradona wird in einem halben Jahr Großvater, hieß es am Wochenende in spanischen und argentinischen Medien. Nachwuchs erwarten seine Tochter Giannina Dinorah Maradona und Sergio Aguero, argentinischer Nationalspieler von Atletico Madrid. »Wenn Sergio und Giannina einen Jungen bekommen, werde ich den Kleinen noch am Tag seiner Geburt unter Vertrag nehmen«, ließ Atletico-Präsident Enrique Cerezo mitteilen.

(sid/jW)

Mehrheit um zwölf

Pantoffelhausen. 9,98 Millionen RTL-Zuschauer sahen am Samstag kurz vor Mitternacht, wie der 32jährige Wladimir Klitschko aus der Ukraine in der 11. Runde den Herausforderer Tony Thompson (USA) mit einer krachenden Rechten K.o. schlug. Der Marktanteil lag zu diesem Zeitpunkt bei 54,1 Prozent.


(sid/jW)

Keine Affäre

Mölln. Christian Albrecht Barschel, 27, Sohn des ehemaligen schleswig-holsteinischen Ministerpräsidenten Uwe Barschel, hat in Mölln gegen einen Herrn namens Hauke Daene das längste Tennismatch der Welt ausgetragen. Ab Freitag nachmittag spielten die beiden einander 30 Stunden, 30 Minuten und 30 Sekunden Filzkugeln zu. Barschel rechnet mit einem Eintrag im Guinness-Buch.

(sid/jW)

Prost

Berlin. Im Berliner Maritim Hotel ist heute, 14-23 Uhr, die Deutsche Cocktail-Meisterschaft 2008. Der beste von 40 Barkeepern qualifiziert sich für die WM im August 2009.

(ddp/jW)

Mehr aus: Sport