Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 17.04.2008, Seite 2 / Inland

CDU und Grüne in Hamburg einig

Hamburg. Knapp zwei Monate nach der Hamburger Bürgerschaftswahl haben sich CDU und Grün-Alternative Liste (GAL) in der Hansestadt im Grundsatz auf eine Koalitionsvereinbarung verständigt. »Wir haben nichts mehr, was wir noch in der großen Runde besprechen müßten«, sagte die innenpolitische Sprecherin der Grünen, Antje Möller, nach der letzten Verhandlungsrunde am Mittwoch. Details der Koalitionsvereinbarung und die Ressortverteilung sollen jedoch erst am heutigen Donnerstag der Öffentlichkeit präsentiert werden. Bis zuletzt gab es Kontroversen über den geplanten Bau eines Steinkohlekraftwerks in Moorburg.(AP/jW)