junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!

Leserbriefe

Liebe Leserin, lieber Leser!

Bitte beachten Sie, dass Leserbriefe keine redaktionelle Meinungsäußerung darstellen. Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zur Veröffentlichung auszuwählen und zu kürzen. Leserbriefe sollten eine Länge von 2000 Zeichen (etwa 390 Wörter) nicht überschreiten. Kürzere Briefe haben größere Chancen, veröffentlicht zu werden. Bitte achten Sie auch darauf, dass sich Leserbriefe mit konkreten Inhalten der Zeitung auseinandersetzen sollten. Ein Hinweis auf den Anlass Ihres Briefes sollte am Anfang vermerkt sein (Schlagzeile und Erscheinungsdatum des betreffenden Artikels bzw. Interviews). Online finden Sie unter jedem Artikel einen Link »Leserbrief schreiben«.

Leserbrief zum Artikel Per App Coronavirus eindämmen: »Menschen mit wenig Einkommen ist nicht geholfen« vom 03.04.2020:

Coronazeiten

An Ostern, da dürfte uns wohl der »Osterhase«, ob jetzt mit oder ohne (Schutz-)Maske, noch weitere von diesen oberfaulen »Coronakuckuckseiern« in unsere Osternester legen wollen. Wir jedoch, wir machen weiter mit dem, was wir machen dürfen, nämlich dumm aus der Wäsche und noch dümmer aus unseren »Stubenarrestfenstern« zu schauen! Der »Coronaviruskrisenstab« mit Markus Söder, Jens Spahn, Olaf Scholz, Angela Merkel und dem Mutmacher der Nation Frank-Walter Steinmeier nebst all den (selbst-)ernannten Experten, die tun und machen nur noch das, was sie tun und machen wollen! Den »Extraprofilierungsbonus«, den könnten diesmal die »C(orona)«-Parteien im Lande erhalten, vielleicht sogar mit dem kleinen Nebeneffekt, dass dadurch die bisher stark fallenden »CSU/CDU-Aktien« wieder etwas nach oben im »Parteienindex« klettern! Übrigens, was macht eigentlich Friedrich Merz in dieser österlichen »Coronazeit«?
Riggi Schwarz, Büchenbach
Veröffentlicht in der jungen Welt am 06.04.2020.
Weitere Leserbriefe zu diesem Artikel:
  • Zu Ende gedacht?

    Wenn jemand positiv getestet wurde, »kann derjenige in der App eine Meldung an alle seine Kontakte auslösen«. Welche Kontakte? Die in der »lokalen Datenbank« verzeichnet sind oder/und alle anderen Kon...
    Heinrich Hopfmüller