Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.

Leserbriefe

Liebe Leserin, lieber Leser!

Bitte beachten Sie, dass Leserbriefe keine redaktionelle Meinungsäußerung darstellen. Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zur Veröffentlichung auszuwählen und zu kürzen. Leserbriefe sollten eine Länge von 2000 Zeichen (etwa 390 Wörter) nicht überschreiten. Kürzere Briefe haben größere Chancen, veröffentlicht zu werden. Bitte achten Sie auch darauf, dass sich Leserbriefe mit konkreten Inhalten der Zeitung auseinandersetzen sollten. Ein Hinweis auf den Anlass Ihres Briefes sollte am Anfang vermerkt sein (Schlagzeile und Erscheinungsdatum des betreffenden Artikels bzw. Interviews). Online finden Sie unter jedem Artikel einen Link »Leserbrief schreiben«.

Leserbrief zum Artikel Per App Coronavirus eindämmen: »Menschen mit wenig Einkommen ist nicht geholfen« vom 03.04.2020:

Zu Ende gedacht?

Wenn jemand positiv getestet wurde, »kann derjenige in der App eine Meldung an alle seine Kontakte auslösen«. Welche Kontakte? Die in der »lokalen Datenbank« verzeichnet sind oder/und alle anderen Kontakte, die das Smartphone kennt? Wie auch immer, da entsteht eine ganz schöne Nachrichtenlawine. Eine solche App könnte man auch als Virus bezeichnen, vielleicht auch DDoS-Angriff. Nach dem Gesundheitswesen bricht das Kommunikationswesen zusammen ... Oder, wie man früher gesagt hat: Vertragt er's, ist es gut für ihn, vertragt er's nicht, dann ist er hin.
Heinrich Hopfmüller
Weitere Leserbriefe zu diesem Artikel:
  • Coronazeiten

    An Ostern, da dürfte uns wohl der »Osterhase«, ob jetzt mit oder ohne (Schutz-)Maske, noch weitere von diesen oberfaulen »Coronakuckuckseiern« in unsere Osternester legen wollen. Wir jedoch, wir mache...
    Riggi Schwarz, Büchenbach