Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben

Leserbriefe

Liebe Leserin, lieber Leser!

Bitte beachten Sie, dass Leserbriefe keine redaktionelle Meinungsäußerung darstellen. Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zur Veröffentlichung auszuwählen und zu kürzen. Leserbriefe sollten eine Länge von 2000 Zeichen (etwa 390 Wörter) nicht überschreiten. Kürzere Briefe haben größere Chancen, veröffentlicht zu werden. Bitte achten Sie auch darauf, dass sich Leserbriefe mit konkreten Inhalten der Zeitung auseinandersetzen sollten. Ein Hinweis auf den Anlass Ihres Briefes sollte am Anfang vermerkt sein (Schlagzeile und Erscheinungsdatum des betreffenden Artikels bzw. Interviews). Online finden Sie unter jedem Artikel einen Link »Leserbrief schreiben«.

Leserbrief zum Artikel Geburtstag: 3. Oktober! Wir gratulieren! Der Berliner Fernsehturm wird 50 vom 02.10.2019:

Kriminelle Energie

Mit trotzig zusammengekniffenen Lippen wird man sich in der Redaktion überlegt haben, wie man zum 3. Oktober die größtmögliche Provokation erzielen kann. Doch: Provokation um der Provokation willen? Wäre es nicht klüger, politischer und zielführender gewesen, im Aufmacher eine klare Aussage gegen die Einheitsoperette, der wir tagelang auf allen Kanälen ausgesetzt sind, zu machen, deutlich zu sagen, was ist? Nämlich, dass es sich nicht nur um widerliche Arroganz und Hybris gehandelt hat, sondern vielmehr um wohl kalkulierte kriminelle Energie, als sich die Kapitalistenklasse ein ganzes Land unter den Nagel gerissen hat!
Ulrich Vanek, Twistringen
Veröffentlicht in der jungen Welt am 03.10.2019.
Weitere Leserbriefe zu diesem Artikel:
  • Herrlich gelungen

    Die heutige Titelseite zum 3. Oktober finde ich herrlich gelungen. Super Idee, den verlogenen Nationalfeiertag zu begehen....
    Klaus Fichter, Frankfurt am Main