Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben

Leserbriefe

Liebe Leserin, lieber Leser!

Bitte beachten Sie, dass Leserbriefe keine redaktionelle Meinungsäußerung darstellen. Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zur Veröffentlichung auszuwählen und zu kürzen. Leserbriefe sollten eine Länge von 2000 Zeichen (etwa 390 Wörter) nicht überschreiten. Kürzere Briefe haben größere Chancen, veröffentlicht zu werden. Bitte achten Sie auch darauf, dass sich Leserbriefe mit konkreten Inhalten der Zeitung auseinandersetzen sollten. Ein Hinweis auf den Anlass Ihres Briefes sollte am Anfang vermerkt sein (Schlagzeile und Erscheinungsdatum des betreffenden Artikels bzw. Interviews). Online finden Sie unter jedem Artikel einen Link »Leserbrief schreiben«.

Leserbrief zum Artikel EU-Kommission: Von der Leyen mit knapper Mehrheit gewählt vom 17.07.2019:

Sieg der Frauen

Diese Wahl im EU-Parlament, die hat sehr viel mit Demokratie zu tun! Die EU ist die einzige supranationale Institution weltweit, von souveränen europäischen Staaten, die gemeinsam weiterhin Demokratie mit viel Bürokratie wagen wollen. Dabei wird sicherlich auch so manches schon vorab in einigen Hinterzimmern besprochen werden. Die EU wird immer weiblicher, und auch in Deutschland bleibt das Verteidigungsministerium in weiblicher Führungshand. Ein klasse Sieg für uns Frauen!
Riggi Schwarz, Büchenbach
Veröffentlicht in der jungen Welt am 19.07.2019.
Weitere Leserbriefe zu diesem Artikel:
  • Jeanne d’Arc européenne

    So wurde denn schließlich in Strasbourg eine eiskalte teutonische Bellizistin von der Leine gelassen, um künftig die EU – anmaßend und undifferenziert pauschal stets »Europa« genannt – im Auftrage der...
    Reinhard Hopp