Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben

Leserbriefe

Liebe Leserin, lieber Leser!

Bitte beachten Sie, dass Leserbriefe keine redaktionelle Meinungsäußerung darstellen. Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zur Veröffentlichung auszuwählen und zu kürzen. Leserbriefe sollten eine Länge von 2000 Zeichen (etwa 390 Wörter) nicht überschreiten. Kürzere Briefe haben größere Chancen, veröffentlicht zu werden. Bitte achten Sie auch darauf, dass sich Leserbriefe mit konkreten Inhalten der Zeitung auseinandersetzen sollten. Ein Hinweis auf den Anlass Ihres Briefes sollte am Anfang vermerkt sein (Schlagzeile und Erscheinungsdatum des betreffenden Artikels bzw. Interviews). Online finden Sie unter jedem Artikel einen Link »Leserbrief schreiben«.

Leserbrief zum Artikel Oberlehrer Titus vom 15.04.2019:

Verantwortliche benennen

Die einzigen, die von diesen Demos profitieren, sind die Großindustriellen. Also die Verursacher! Denn solange die nicht beim Namen genannt werden, können die sich ganz entspannt zurücklehnen und die Verantwortung von sich weisen in Richtung Verbraucher und deren Verhalten. Und natürlich geht dieser ganze Prozess in Richtung Preiserhöhung, man hat ja jetzt eine Begründung. Und wenn wir unseren Enkeln was schuldig sind, dann sollten wird diese Lügen als solche verständlich machen!
Emil Schaarschmidt
Weitere Leserbriefe zu diesem Artikel:
  • Aktiv werden!

    Die »Fridays-for-Future«-Demos sind beeindruckend, mit soviel Engagement setzen sich die Schülerinnen und Schüler für das Thema Klimaschutz ein! Der Protest ist zugleich ein Aufruf an uns alle, unsere...
    Kerstin Preusche, Schnaittach