junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Dienstag, 7. Mai 2024, Nr. 106
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!

Leserbriefe

Liebe Leserin, lieber Leser!

Bitte beachten Sie, dass Leserbriefe keine redaktionelle Meinungsäußerung darstellen. Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zur Veröffentlichung auszuwählen und zu kürzen. Leserbriefe sollten eine Länge von 2000 Zeichen (etwa 390 Wörter) nicht überschreiten. Kürzere Briefe haben größere Chancen, veröffentlicht zu werden. Bitte achten Sie auch darauf, dass sich Leserbriefe mit konkreten Inhalten der Zeitung auseinandersetzen sollten. Ein Hinweis auf den Anlass Ihres Briefes sollte am Anfang vermerkt sein (Schlagzeile und Erscheinungsdatum des betreffenden Artikels bzw. Interviews). Online finden Sie unter jedem Artikel einen Link »Leserbrief schreiben«.

Leserbrief zum Artikel EU-Wahlen: Den Einfluss der Multis zurückdrängen vom 17.04.2019:

Austritt ist die Lösung

Soziale Spaltung überwinden heißt, dieses Problem im eigenem Staate überwinden. Denn erstens kann Brüssel dieses Problem nicht lösen, und zweitens lebt ja die EU von sozialen Unterschieden und der unterschiedlichen Entwicklung seiner Mitgliedsstaaten. Eine nachhaltige Lösung ist also nur möglich, wenn sich der betreffende Staat aus dem EU-NATO-Bündnis löst.
Emil Schaarschmidt
Weitere Leserbriefe zu diesem Artikel:
  • Fordern reicht nicht

    Zu jW vom 17.4.: »Den Einfluss der Multis zurückdrängen« Laut Martin Schirdewan fordert Die Linke von der EU, Friedenspolitik zu machen und sozialen Rechten Vorrang vor Profitinteressen zu geben. Sch...
    Ralph Petroff