junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Sa. / So., 18. / 19. Mai 2024, Nr. 115
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!

Leserbriefe

Liebe Leserin, lieber Leser!

Bitte beachten Sie, dass Leserbriefe keine redaktionelle Meinungsäußerung darstellen. Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zur Veröffentlichung auszuwählen und zu kürzen. Leserbriefe sollten eine Länge von 2000 Zeichen (etwa 390 Wörter) nicht überschreiten. Kürzere Briefe haben größere Chancen, veröffentlicht zu werden. Bitte achten Sie auch darauf, dass sich Leserbriefe mit konkreten Inhalten der Zeitung auseinandersetzen sollten. Ein Hinweis auf den Anlass Ihres Briefes sollte am Anfang vermerkt sein (Schlagzeile und Erscheinungsdatum des betreffenden Artikels bzw. Interviews). Online finden Sie unter jedem Artikel einen Link »Leserbrief schreiben«.

Leserbrief zum Artikel Sozialkahlschlag: Gesetz der Angst vom 18.01.2019:

Menschenverachtung

Dieses Verbrechen einer demokratisch gewählten Regierung an dem eigenen Volk wird noch Generationen künftiger Sozialwissenschaftler beschäftigen und ganze Bibliotheken an weiteren Publikationen hervorbringen. Jedoch wird dadurch kein einziges dieser Verbrechen ungeschehen gemacht noch auch nur einem einzigen der Hartz-IV-Opfer mehr geholfen werden können. Auch wird kein einziger dieser Politiker sich jemals vor einem Gericht für seine Verbrechen gegen die Menschlichkeit verantworten müssen. Die politische Kriminalgeschichte wird lediglich um ein weiteres dunkles Kapitel deutscher Menschenverachtung fortgeschrieben worden sein.
Reinhard Hopp
Weitere Leserbriefe zu diesem Artikel:
  • Plädoyer für die Armen

    Danke an Redaktion und Verfasser für den großartigen Artikel – ein Plädoyer für all die entwürdigten und diffamierten Armen, denen nicht nur etliche Grundrechte genommen werden (wie z. B. Recht auf me...
    Bettina Kenter-Götte