Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben

Leserbriefe

Liebe Leserin, lieber Leser!

Bitte beachten Sie, dass Leserbriefe keine redaktionelle Meinungsäußerung darstellen. Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zur Veröffentlichung auszuwählen und zu kürzen. Leserbriefe sollten eine Länge von 2000 Zeichen (etwa 390 Wörter) nicht überschreiten. Kürzere Briefe haben größere Chancen, veröffentlicht zu werden. Bitte achten Sie auch darauf, dass sich Leserbriefe mit konkreten Inhalten der Zeitung auseinandersetzen sollten. Ein Hinweis auf den Anlass Ihres Briefes sollte am Anfang vermerkt sein (Schlagzeile und Erscheinungsdatum des betreffenden Artikels bzw. Interviews). Online finden Sie unter jedem Artikel einen Link »Leserbrief schreiben«.

Leserbrief zum Artikel Manifest für Recht auf Abtreibung veröffentlicht vom 13.10.2018:

Maske gefallen

Beim Abtreibungsthema hat nun auch der ach so fortschrittliche Papst die Maske der Menschlichkeit fallen lassen. Eine Abtreibung sei ein Auftragsmord! Hier spricht nichts anderes der alte Inquisitionsgeist der katholischen Kirche. Da nützt es auch nichts, wenn er in der Kantine essen geht und selbst sein Bett macht. Und was ist es, wenn er, der angebliche Menschenfreud Franziskus, als Papst in Afrika Kondomnutzung untersagt? Das ist, wegen der AIDS-Epidemie dort, doch wohl Mittäterschaft an Tausenden von schweren Körperverletzungen und Tötungen von Frauen. Über solche »Influencer« freuen sich nicht die kosmische Liebe und das Licht, sondern der Herr der Finsternis.
Dagmar Schön
Veröffentlicht in der jungen Welt am 16.10.2018.
Weitere Leserbriefe zu diesem Artikel:
  • Richterliche Demütigung von Frauen

    Leider wurde in der Berufungsverhandlung gegen die Ärztin Kristina Hänel das völlig unzeitgemäße und frauendiskriminiernde Urteil aus dem Jahre 2017 bestätigt, weil sie angeblich für Schwangerschaftsa...
    Raimon Brete, Chemnitz