junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Sa. / So., 11. / 12. Mai 2024, Nr. 109
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!

Leserbriefe

Liebe Leserin, lieber Leser!

Bitte beachten Sie, dass Leserbriefe keine redaktionelle Meinungsäußerung darstellen. Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zur Veröffentlichung auszuwählen und zu kürzen. Leserbriefe sollten eine Länge von 2000 Zeichen (etwa 390 Wörter) nicht überschreiten. Kürzere Briefe haben größere Chancen, veröffentlicht zu werden. Bitte achten Sie auch darauf, dass sich Leserbriefe mit konkreten Inhalten der Zeitung auseinandersetzen sollten. Ein Hinweis auf den Anlass Ihres Briefes sollte am Anfang vermerkt sein (Schlagzeile und Erscheinungsdatum des betreffenden Artikels bzw. Interviews). Online finden Sie unter jedem Artikel einen Link »Leserbrief schreiben«.

Leserbrief zum Artikel USA gegen Venezuela: Angriff im Oktober? vom 24.09.2018:

Unberechenbar

Eine Intervention der USA ist nicht auszuschließen. Sie wäre aber auch ein deutliches Signal an China und an Russland, dass diese USA unberechenbar sind.
Eine Intervention hätte globale Auswirkungen. Die DVRK, was sollte sie von Übereinkommen mit dieser Administration halten?
In Lateinamerika würde die latent starke Ablehnung des Riesen im Norden dramatisch wachsen. Und auch innerhalb der Verbündeten der USA wäre die Unterstützung sehr schwach. Auch da würden Turbulenzen entfacht, die nicht vorteilhaft für Washington wären.
Und ob es den Republikanern bei den bevorstehenden Wahlen irgendwelche Vorteile bringen würde, ist eine Hypothese, die sehr wahrscheinlich auf Sand gebaut ist. Die Wähler in den USA wollen mehrheitlich, dass die Probleme im Land gelöst werden, und können auf Abenteuer verzichten.
Die Unterstützung für ein Impeachment gegen Trump könnte stark steigen.
Achim Lippmann