junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Dienstag, 7. Mai 2024, Nr. 106
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!

Leserbriefe

Liebe Leserin, lieber Leser!

Bitte beachten Sie, dass Leserbriefe keine redaktionelle Meinungsäußerung darstellen. Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zur Veröffentlichung auszuwählen und zu kürzen. Leserbriefe sollten eine Länge von 2000 Zeichen (etwa 390 Wörter) nicht überschreiten. Kürzere Briefe haben größere Chancen, veröffentlicht zu werden. Bitte achten Sie auch darauf, dass sich Leserbriefe mit konkreten Inhalten der Zeitung auseinandersetzen sollten. Ein Hinweis auf den Anlass Ihres Briefes sollte am Anfang vermerkt sein (Schlagzeile und Erscheinungsdatum des betreffenden Artikels bzw. Interviews). Online finden Sie unter jedem Artikel einen Link »Leserbrief schreiben«.

Leserbrief zum Artikel Soli-Konzert in Chemnitz: Auf die Pauke gehauen vom 05.09.2018:

Antifaschisten?

Ich denke nicht, dass alle Besucher des Chemnitzer Festivals den Rechten Paroli bieten wollten. Es wurde eine Musikveranstaltung geboten, bei der einige bekannte Musiker und Bands auftraten. Diese Veranstaltung war kostenlos, während man normalerweise für deren Konzerte zig Euro ausgeben muss. Da muss man nicht unbedingt »Antifaschist« sein, um sich diese Gelegenheit nicht entgehen zu lassen. Vielen Fans von Bands wie Tote Hosen und Kraftclub geht es sicherlich eher um die Musik als um die Texte oder die politische Einstellung der Bandmitglieder.
Harald Möller
Weitere Leserbriefe zu diesem Artikel:
  • Der Feind in der Mitte

    In Gesprächen über die aktuelle Lage ist mir noch einmal bewusst geworden, dass bei einem Engagement gegen die Rechtsentwicklung hierzulande, die ja weitgehend unserer politischen Klasse als Reaktion ...
    Ludwig Schönenbach