Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben

Leserbriefe

Liebe Leserin, lieber Leser!

Bitte beachten Sie, dass Leserbriefe keine redaktionelle Meinungsäußerung darstellen. Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zur Veröffentlichung auszuwählen und zu kürzen. Leserbriefe sollten eine Länge von 2000 Zeichen (etwa 390 Wörter) nicht überschreiten. Kürzere Briefe haben größere Chancen, veröffentlicht zu werden. Bitte achten Sie auch darauf, dass sich Leserbriefe mit konkreten Inhalten der Zeitung auseinandersetzen sollten. Ein Hinweis auf den Anlass Ihres Briefes sollte am Anfang vermerkt sein (Schlagzeile und Erscheinungsdatum des betreffenden Artikels bzw. Interviews). Online finden Sie unter jedem Artikel einen Link »Leserbrief schreiben«.

Leserbrief zum Artikel Der schwarze Kanal: Stets dafür und immer dabei vom 21.04.2018:

Das war Terror

Nun haben die Wissenschaftlichen Dienste des Bundestages ja festgestellt, dass der Angriff der USA, Großbritanniens und Frankreichs auf Syrien völkerrechtswidrig war – oder mit anderen Worten: Das war Terror. Wo ist denn der Staatsanwalt, der die Befürworter dieses terroristischen Angriffs (in Regierung, Parlament und Presse) gemäß Paragraph 129 dranbringt?
Armin Christ
Weitere Leserbriefe zu diesem Artikel:
  • Nicht immer dabei

    Das Völkerrecht hat seit 1999 einen akuten »Pflegenotstand« – und Deutschland versucht meist, im Hintergrund zu bleiben: weil die Bevölkerung sich widersetzt. Nein, nicht »immer dabei«! 1999 interve...
    Volker Wirth