4. Mai, Diskussion zu Grundrechten
Gegründet 1947 Sa. / So., 04. / 5. Mai 2024, Nr. 104
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
4. Mai, Diskussion zu Grundrechten 4. Mai, Diskussion zu Grundrechten
4. Mai, Diskussion zu Grundrechten

Leserbriefe

Liebe Leserin, lieber Leser!

Bitte beachten Sie, dass Leserbriefe keine redaktionelle Meinungsäußerung darstellen. Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zur Veröffentlichung auszuwählen und zu kürzen. Leserbriefe sollten eine Länge von 2000 Zeichen (etwa 390 Wörter) nicht überschreiten. Kürzere Briefe haben größere Chancen, veröffentlicht zu werden. Bitte achten Sie auch darauf, dass sich Leserbriefe mit konkreten Inhalten der Zeitung auseinandersetzen sollten. Ein Hinweis auf den Anlass Ihres Briefes sollte am Anfang vermerkt sein (Schlagzeile und Erscheinungsdatum des betreffenden Artikels bzw. Interviews). Online finden Sie unter jedem Artikel einen Link »Leserbrief schreiben«.

Leserbrief zum Artikel Besser schweigen vom 10.03.2007:

Korrektiv

Ich unterstreiche, daß die jW nicht nur »linksradikale Restkader« interessiert, sondern auch viele andere Gruppen und Menschen. Die (wie oft auch die jW) im Schwarz-Weiß-Denken verhaftete pauschale Abstempelung und Unterschlagung vieler wichtiger Informationen und Ansichten seitens verschiedener Medien ist eine Projektion eigener pauschaler Feindbilder, eine unerträgliche, dreiste ideologische Schubladisierung und ein Armutszeugnis.
Ich lasse mich von meinem politisch-philosophischen Standpunkt als Partei-, Ideologie- und Menschen-übergreifend und -unabhängig denkender und wirkender Auch-jW-Leser nicht in diese Schubladen stecken.
Trotzdem ich bei weitem nicht mit allem in der jW einverstanden bin, ist sie offenkundig ein notwendiges, ergänzendes und unverzichtbares Korrektiv.
Mathias Bartelt