Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben

Leserbriefe

Liebe Leserin, lieber Leser!

Bitte beachten Sie, dass Leserbriefe keine redaktionelle Meinungsäußerung darstellen. Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zur Veröffentlichung auszuwählen und zu kürzen. Leserbriefe sollten eine Länge von 2000 Zeichen (etwa 390 Wörter) nicht überschreiten. Kürzere Briefe haben größere Chancen, veröffentlicht zu werden. Bitte achten Sie auch darauf, dass sich Leserbriefe mit konkreten Inhalten der Zeitung auseinandersetzen sollten. Ein Hinweis auf den Anlass Ihres Briefes sollte am Anfang vermerkt sein (Schlagzeile und Erscheinungsdatum des betreffenden Artikels bzw. Interviews). Online finden Sie unter jedem Artikel einen Link »Leserbrief schreiben«.

Leserbrief zum Artikel Osten geht leer aus vom 01.03.2007:

Für dumm gehalten

Kann Müntefering nicht rechnen? Zählt man alle diejenigen wieder hinzu, die die ständig aus der Statistik herausfallen (Trainingsmaßnahmen, 1-Euro-Jobber, die vielen Arbeitslosen, die nur bei den Optionskommunen gemeldet sind und die, die in Beschäftigungsgesellschaften ihr Dasein fristen etc.), sind die Zahlen immens angestiegen.

Die Zunahme der "versicherungspflichtigen Jobs" sind nach dem Prinzip aus "1 mach' 3" entstanden. Ein Vollzeitbeschäftigter wird "freigesetzt", 3 oder 4 Minijobber erledigen die Aufgabe. Schon steigen sie, die versicherungspflichtigen Jobs. Für wie dumm halten die uns eigentlich?
Karin Meyer