Leserbriefe
Liebe Leserin, lieber Leser!
Bitte beachten Sie, dass Leserbriefe keine redaktionelle Meinungsäußerung darstellen. Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zur Veröffentlichung auszuwählen und zu kürzen. Leserbriefe sollten eine Länge von 2000 Zeichen (etwa 390 Wörter) nicht überschreiten. Kürzere Briefe haben größere Chancen, veröffentlicht zu werden. Bitte achten Sie auch darauf, dass sich Leserbriefe mit konkreten Inhalten der Zeitung auseinandersetzen sollten. Ein Hinweis auf den Anlass Ihres Briefes sollte am Anfang vermerkt sein (Schlagzeile und Erscheinungsdatum des betreffenden Artikels bzw. Interviews). Online finden Sie unter jedem Artikel einen Link »Leserbrief schreiben«.
Liberale Inklusionsbremserin fällt die Treppe rauf
Nicola Beer ist neue FDP Bundes- Generälin.Hierbei sind zwei Aspekte kritisch zu hinterfragen. Wie beliebig tauscht eine Partei politisches Personal hin und her?-Ganz oft, Nicola Beer wurde erst vor gut einem Jahr im Hinblick auf die jetzt fast radikal verlorenen Landtagswahlen zur hessischen Kultusministerin ernannt.
Wie setzte die Politikerin Beer in Hessen als Kultusministerin die UN -Behindertenkonvention um?- Gar nicht. .Als Kultusministerin besteht Beer auf Parallelstrukturen und den Erhalt von Förderschulen.So wird Inklusion nicht verwirklicht ,sondern vereitelt und stattdesen wird die Diskriminierung Behinderter institutionell gewollt fortgesetzt.
FRANK WOLFRAM WAGNER