junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Montag, 6. Mai 2024, Nr. 105
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!

Leserbriefe

Liebe Leserin, lieber Leser!

Bitte beachten Sie, dass Leserbriefe keine redaktionelle Meinungsäußerung darstellen. Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zur Veröffentlichung auszuwählen und zu kürzen. Leserbriefe sollten eine Länge von 2000 Zeichen (etwa 390 Wörter) nicht überschreiten. Kürzere Briefe haben größere Chancen, veröffentlicht zu werden. Bitte achten Sie auch darauf, dass sich Leserbriefe mit konkreten Inhalten der Zeitung auseinandersetzen sollten. Ein Hinweis auf den Anlass Ihres Briefes sollte am Anfang vermerkt sein (Schlagzeile und Erscheinungsdatum des betreffenden Artikels bzw. Interviews). Online finden Sie unter jedem Artikel einen Link »Leserbrief schreiben«.

Leserbrief zum Artikel Behörden fürchten religiöse Spannungen vom 14.04.2012:

Wer verteilt hier gefährliche Schriften?

Ich will nicht davon reden, dass ich als Atheist in fast jedem Hotelzimmer die Bibel vom Nachtschrank räumen muss, aber regelrecht übel wird mir beim Gedanken daran, dass am 23. Juni dieses Jahres in alle deutschen Briefkästen zu Ehren Axel Cäsar Springers eine kostenlose Ausgabe der Bild-Zeitung stecken soll. Auch so eine Verteilungsaktion! Meiner Ansicht nach ist die Gefahr, die der Koran für den gesunden Menschenverstand droht, ob seines Umfangs und der mehr als ungewohnten Wortwahl marginal gegenüber dem irreführenden Populismus einer Bild-Zeitung.
Bernd Gutte
Weitere Leserbriefe zu diesem Artikel:
  • Jeses Ding hat zwei Seiten

    Ja es scheint so, als ob die Schlapphüte scharf auf die Salafisten sind, die den Koran verteilen. Aber ,gemach ihr Herren der geheimen Zunft, hier ist euch doch wohl nicht ein Fehler unterlaufen? Die ...
    freudenberg