junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Montag, 6. Mai 2024, Nr. 105
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!

Leserbriefe

Liebe Leserin, lieber Leser!

Bitte beachten Sie, dass Leserbriefe keine redaktionelle Meinungsäußerung darstellen. Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zur Veröffentlichung auszuwählen und zu kürzen. Leserbriefe sollten eine Länge von 2000 Zeichen (etwa 390 Wörter) nicht überschreiten. Kürzere Briefe haben größere Chancen, veröffentlicht zu werden. Bitte achten Sie auch darauf, dass sich Leserbriefe mit konkreten Inhalten der Zeitung auseinandersetzen sollten. Ein Hinweis auf den Anlass Ihres Briefes sollte am Anfang vermerkt sein (Schlagzeile und Erscheinungsdatum des betreffenden Artikels bzw. Interviews). Online finden Sie unter jedem Artikel einen Link »Leserbrief schreiben«.

Leserbrief zum Artikel Sarrazin-Weihrauch vom 27.12.2010:

Sarrazin-Weihrauch

Sarrazin-Weihrauch

Das Meerschweinchen in dieser Geschichte ist allerdings Wiglaf Droste und in der Staatskrise sind wir längst mitten drin. Mit so dummen Einlassungen wird man der Krise nicht Herr. Es fehlt vollständig die Auseinandersetzung mit Sarrazins Darlegungen und Thesen; der Verdacht drängt sich auf, daß Droste das Buch überhaupt nicht kennt / gelesen hat.
Rainer Nathow
Weitere Leserbriefe zu diesem Artikel:
  • "Weihnachtsgeschenk"

    Mein Schwiegervater hatte mir doch tatsächlich das Sarrazin-Buch zu Weihnachten geschenkt. Wollte er mich damit ärgern? Warum tut jemand, der sich selbst für gebildet hält (Gymnasiallehrer i. R.), so ...
    Hans Wallner