junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Dienstag, 21. Mai 2024, Nr. 116
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!

Leserbriefe

Liebe Leserin, lieber Leser!

Bitte beachten Sie, dass Leserbriefe keine redaktionelle Meinungsäußerung darstellen. Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zur Veröffentlichung auszuwählen und zu kürzen. Leserbriefe sollten eine Länge von 2000 Zeichen (etwa 390 Wörter) nicht überschreiten. Kürzere Briefe haben größere Chancen, veröffentlicht zu werden. Bitte achten Sie auch darauf, dass sich Leserbriefe mit konkreten Inhalten der Zeitung auseinandersetzen sollten. Ein Hinweis auf den Anlass Ihres Briefes sollte am Anfang vermerkt sein (Schlagzeile und Erscheinungsdatum des betreffenden Artikels bzw. Interviews). Online finden Sie unter jedem Artikel einen Link »Leserbrief schreiben«.

Leserbrief zum Artikel Iran: Festnahme von zwei Deutschen vom 13.10.2010:

Falsche Information von Bild oder taz kopiert??

Falsche Information von Bild oder taz kopiert??

Frau Ashtiani ist erstens nicht allein wegen Ehebruchs, sondern ebenso für die Beteiligung am Mord an ihrem Ehemann verurteilt worden, zweitens steht die Form der Strafe noch aus und drittens laufen noch die in solchen Fällen üblichen Berufungsverfahren vor Gericht, deren Ausgang noch ungewiss ist.
Aber das ficht weder die Bild, noch die taz oder gar die ach so aufgeklärte jW an, auf solche Kleinigkeiten zu achten, wenn sich doch selbst Carla Bruni für das momentan einzig von Menschenrechtsverletzungen bedrohte menschliche Individuum auf der Welt engagiert!
Beto Che