junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Montag, 6. Mai 2024, Nr. 105
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!

Leserbriefe

Liebe Leserin, lieber Leser!

Bitte beachten Sie, dass Leserbriefe keine redaktionelle Meinungsäußerung darstellen. Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zur Veröffentlichung auszuwählen und zu kürzen. Leserbriefe sollten eine Länge von 2000 Zeichen (etwa 390 Wörter) nicht überschreiten. Kürzere Briefe haben größere Chancen, veröffentlicht zu werden. Bitte achten Sie auch darauf, dass sich Leserbriefe mit konkreten Inhalten der Zeitung auseinandersetzen sollten. Ein Hinweis auf den Anlass Ihres Briefes sollte am Anfang vermerkt sein (Schlagzeile und Erscheinungsdatum des betreffenden Artikels bzw. Interviews). Online finden Sie unter jedem Artikel einen Link »Leserbrief schreiben«.

Leserbrief zum Artikel Ab Herbst: Hotline für Linksradikale vom 05.07.2010:

Hotline für neoliberale Staatsmarodeure

Bestimmt wird der Verfassungsschutz schon bald ein Aussteigerprogramm oder eine "hotline" für organisierte Parteien- und Regierungskriminelle sowie neoliberale Wiederholungsstäter, Hasadeure, Staatsmarodeure und Volkswirtschaftsruineure einrichten. Da dürfen wir ganz, ganz sicher sein. Und da der Verfassungsschutz so besorgt über den Erhalt unserer Verfassung ist, stehen jene Staatskriminellen, die die Folgen der "Finanzkrise" der Bevölkerung auflasten unter strengster Beobachtung und müssen schon bald mit ihrer Verhaftung, anschließenden Prozessen und späterer Sicherheitsverwahrung rechnen:

Man fragt sich, ob es allein klassenbasierte Ignoranz oder einfach nur schlichte Dummheit ist, die denjenigen, die sich "Aussteigerprogramme" für Linke ausdenken, den Blick auf die Realitäten und die wahren Gefahren für Demokratie und sozialen Frieden so komplett verstellt.
Ullrich F.J. Mies