Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 07.01.2015, Seite 2 / Ausland

Israel: Lebenslange Haft für Dreifachmord

Jerusalem. Ein israelisches Militärgericht hat den palästinensischen Drahtzieher der Ermordung dreier israelischer Jugendlicher im vergangenen Juni zu dreimal lebenslänglicher Haft verurteilt. Das Gericht habe das mutmaßliche Hamas-Mitglied Hussam Kawasme aus Hebron zu 75 Jahren Haft und einer Geldstrafe von 750.000 Schekel (knapp 160.000 Euro) verurteilt, berichtete die Nachrichtenseite ynet am Dienstag. Kawasme war »der Teilnahme an der absichtlichen Tötung« der Jugendlichen für schuldig befunden worden. Er war laut dem Urteil dafür verantwortlich gewesen, die Tat zu planen und zu finanzieren. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland