Nach Terminen suchen:

05.11.2018: Eröffnung Ausstellung «Grüß Gott! Da bin ich wieder!» Karl Marx in der Karikatur

Die Ausstellung «Grüß Gott! Da bin ich wieder! Karl Marx in der Karikatur» im Willi-Bleicher-Haus zeigt Karl Marx einmal von einer anderen Seite oder vielmehr von vielen Seiten - mal heiter, mal ernst, mal zum Lachen, mal zum Grübeln, aber immer mit Witz und Hintersinn. Die Karikaturen setzen sich mit Marx´ philosophischem Schaffen auseinander, der Rezeption seines Werkes, seiner Rolle in den sozialen Kämpfen, natürlich auch mit Marx privat. Die gezeigten Karikaturen spiegeln das weltweite Wirken des Marx´schen Denkens in den letzten 200 Jahren. Die Ausstellung kann im Foyer des Willi-Bleicher-Hauses vom 05.11.-30.11.2018 zu den dortigen Öffnungszeiten sowie während der Belgeitveranstaltungen besichtigt werden.

Veranstaltet durch: Rosa-Luxemburg-Stiftung Baden-Württemberg

18:30 Uhr

Willi-Bleicher-Haus
Willi-Bleicher-Str. 20
70174 Stuttgart
Weitere Infos: http://www.bw.rosalux.de/veranstaltung/es_detail/36ZN3