Nach Terminen suchen:

25.08.2017: GlobaLE: Der schwarze Nazi

Open-Air-Kino: Der schwarze Nazi (BRD 2016), (Im Anschluss Diskussion mit den Filmemachern Tilman und Karl König.) Eintritt frei.

Der Kongolese Sikumoya lebt schon seit einigen Jahren in Deutschland. Um weiter im Land bleiben zu dürfen, muss der einstige Flüchtling die deutsche Staatsbürgerschaft erwerben. Der Goethe- und Schiller-Fan tut alles, um sich an die Kultur anzupassen, doch die Anstrengungen überfordern ihn. Er fällt ins Koma. Als er erwacht, ist er der "perfekte Deutsche" und befindet sich bald weiter rechts im politischen Spektrum als seine neuen Neonazi-Kameraden...

Veranstaltet durch: GlobaLE und Attac Leipzig

20:00 Uhr

Elsterflutbecken, Richard-Wagner-Hain
Richard-Wagner-Hain
04107 Leipzig
Weitere Infos: www.globale-leipzig.de