Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Nach Zitaten und Zitierten suchen

Zitate des Tages

02.02.2006 Wolfgang Tiefensee (SPD)
Die Ostländer müssen vor allem den noch immer zu hohen Personalstand weiter reduzieren, um künftig wieder mehr finanziellen Spielraum für die notwendigen Investitionen zu bekommen.
Verkehrsminister Wolfgang Tiefensee (SPD) laut Süddeutsche Zeitung zur Debatte um den Solidarpakt Die Ostländer müssen vor allem den noch immer zu hohen Personalstand weiter reduzieren, um künftig wieder mehr finanziellen Spielraum für die notwendigen Investitionen zu bekommen.
01.10.2007 Wolfgang Tiefensee
Der Osten ist frisch und vital, da blutet nichts aus.
Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee (SPD), zuständig für den »Aufbau Ost«, in Bild am Sonntag Der Osten ist frisch und vital, da blutet nichts aus.
30.10.2007 Wolfgang Tiefensee
Ich bin zuversichtlich, daß wir erfolgreich sind. Mit Alternativen beschäftige ich mich nicht.
Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee (SPD) zu seinen Privatisierungsplänen für die Deutsche Bahn in der Süddeutschen Zeitung vom Montag Ich bin zuversichtlich, daß wir erfolgreich sind. Mit Alternativen beschäftige ich mich nicht.
10.11.2007 Wolfgang Tiefensee
Wir sind auf sehr gutem Weg.
Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee (SPD) zur Frage der Bahnprivatisierung, zitiert im Handelsblatt Wir sind auf sehr gutem Weg.
07.11.2008 Wolfgang Tiefensee
Ich habe mich durchgesetzt, es gibt keine Sonderzahlungen.
Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee (SPD) zu den – nun doch nicht fällig werdenden – Börsen-Boni für den Vorstand der Bahn AG Ich habe mich durchgesetzt, es gibt keine Sonderzahlungen.