Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Nach Zitaten und Zitierten suchen

Zitate des Tages

26.05.2010 Wolfgang Gehrcke
Wie schön!
Der Bundestagsabgeordnete Wolfgang Gehrcke (Die Linke) zum angekündigten Rücktritt des hessischen Ministerpräsidenten Roland Koch (CDU) Wie schön!
31.01.2013 Wolfgang Gehrcke
»SPD und Grüne stimmen mit uns doch nicht mal die gemeinsame Uhrzeit ab.«
Wolfgang Gehrcke, außenpolitischer Sprecher der Linksfraktion im Bundestag, im Tagesspiegel »SPD und Grüne stimmen mit uns doch nicht mal die gemeinsame Uhrzeit ab.«
15.04.2014 Wolfgang Gehrcke
Die Übergangsregierung ist nicht legal im Amt. Das ist bekannt. Die entsprechenden Quoren sind nicht erreicht worden. Es sagen viele, Revolution ist eben Revolution, aber ich setze mehr auf Rechtsstaatlichkeit.
Wolfgang Gehrcke, Vizefraktionschef der Partei Die Linke im Bundestag, am Montag im Deutschlandfunk über die Machthaber in der Ukraine Die Übergangsregierung ist nicht legal im Amt. Das ist bekannt. Die entsprechenden Quoren sind nicht erreicht worden. Es sagen viele, Revolution ist eben Revolution, aber ich setze mehr auf Rechtsstaatlichkeit.