junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Nach Zitaten und Zitierten suchen

Zitate des Tages

28.08.2010 Wolf Biermann
Und weil ja Marx selber kein Marxist war, mochte ich dann auch lieber kein Marxist sein. Aber Kommunist war ich von Geburt an mit Leib und Seele. (…) Und seit etwa 30 Jahren bin ich ein Verräter.
Wolf Biermann in der Welt Und weil ja Marx selber kein Marxist war, mochte ich dann auch lieber kein Marxist sein. Aber Kommunist war ich von Geburt an mit Leib und Seele. (…) Und seit etwa 30 Jahren bin ich ein Verräter.
28.10.2022 Wolf Biermann
Diese falschen Pazifisten halte ich für Secondhand-Kriegsverbrecher.
Der 85jährige Staatsdichter Wolf Biermann im Gespräch mit der Wochenzeitung Die Zeit (Donnerstag) über einen von mehreren Prominenten unterzeichneten offenen Brief, der im Juni einen Waffenstillstand zwischen Russland und der Ukraine forderte Diese falschen Pazifisten halte ich für Secondhand-Kriegsverbrecher.