junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Nach Zitaten und Zitierten suchen

Zitate des Tages

04.02.2016 Volker Wissing
Bargeld ist gelebte Freiheit, die wir nicht preisgeben sollten.
FDP-Präsidiumsmitglied Volker Wissing am Mittwoch laut Parteiportal liberale.de zu Plänen der Bundesregierung, im Antiterrorkampf Barzahlungen über 5.000 Euro zu verbieten. Bargeld ist gelebte Freiheit, die wir nicht preisgeben sollten.
26.11.2021 Volker Wissing
Deswegen auch der vom künftigen Bundeskanzler Olaf Schmidt angekündigte Expertenrat.
FDP-Generalsekretär Volker Wissing am Mittwoch abend in der ARD-Talkshow »Maischberger« Deswegen auch der vom künftigen Bundeskanzler Olaf Schmidt angekündigte Expertenrat.
22.07.2022 Volker Wissing
Jede Bahnfahrt beginnt und endet am Bahnhof.
Bundesverkehrsminister ­Volker Wissing (FDP) laut einer ­Mitteilung des Bundesinnenministeriums vom Donnerstag zu neuen Pilotprojekten Jede Bahnfahrt beginnt und endet am Bahnhof.
20.04.2023 Volker Wissing
Diese Gruppierung hat nie mit mir einen Dialog gesucht.
Bundesverkehrsminister Volker Wissing (FDP), der laut Koalitionsausschuss Treibhausgase im Verkehrssektor flexibel handhaben kann, beklagte gegenüber dem Nachrichtenportal The Pioneer am Mittwoch mangelnde Gesprächsbereitschaft der Aktionsgruppe »Letzte Generation«. Diese Gruppierung hat nie mit mir einen Dialog gesucht.
27.03.2024 Volker Wissing
Klar ist aber auch, dass die Art und Weise, wie hier vorgegangen wurde, keine Schule machen darf.
Bundesverkehrsminister Volker Wissing (FDP) zeigte am Dienstag nach der Tarifeinigung bei der Deutschen Bahn Verständnis für Forderungen, das Streikrecht »an die Gegebenheiten unserer Zeit« anzupassen. Klar ist aber auch, dass die Art und Weise, wie hier vorgegangen wurde, keine Schule machen darf.