junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Nach Zitaten und Zitierten suchen

Zitate des Tages

17.01.2008 Vera Lengsfeld
Wer hätte 1989 daran gedacht, daß sich die SED 20 Jahre später wieder anschickt, an die Macht zu gelangen.
Warnung der Ex-DDR-Bürgerrechtlerin Vera Lengsfeld vor einem Wahlerfolg der Linken in Hessen, zitiert in der Frankfurter Allgemeinen Wer hätte 1989 daran gedacht, daß sich die SED 20 Jahre später wieder anschickt, an die Macht zu gelangen.
30.12.2008 Vera Lengsfeld
Nach dem Anschlag auf den Passauer Polizeichef, bei dem auch Wochen später ein rechtsextremistischer Hintergrund lediglich vermutet werden kann (...), liefen Teile von Presse und Politik wieder zu hysterischer Hochform auf.
Die CDU-Bundestagsabgeordnete Vera Lengsfeld in der Onlineausgabe der rechtsliberalen Monatschrift eigentümlich frei Nach dem Anschlag auf den Passauer Polizeichef, bei dem auch Wochen später ein rechtsextremistischer Hintergrund lediglich vermutet werden kann (...), liefen Teile von Presse und Politik wieder zu hysterischer Hochform auf.
25.09.2009 Vera Lengsfeld
Wer wirklich links wählen will, der muß Rolf Meier (DKP) wählen. Oder aus Protest gleich Vera Lengsfeld (CDU). Manche Leute brauchen einen Weckruf.
Die CDU-Politikerin und Bundestagskandidatin Vera Lengsfeld in ihrem Internetblog Wer wirklich links wählen will, der muß Rolf Meier (DKP) wählen. Oder aus Protest gleich Vera Lengsfeld (CDU). Manche Leute brauchen einen Weckruf.
16.11.2009 Vera Lengsfeld
Den Hartz-IV-Empfängern geht es heute materiell besser, als es dem DDR-Durchschnittsverdiener trotz harter Arbeit je ging. Er kann Dinge essen, die den Ostblockbewohnern kaum dem Namen nach bekannt waren.
Die CDU-Politikerin Vera Lengsfeld im Tagesspiegel Den Hartz-IV-Empfängern geht es heute materiell besser, als es dem DDR-Durchschnittsverdiener trotz harter Arbeit je ging. Er kann Dinge essen, die den Ostblockbewohnern kaum dem Namen nach bekannt waren.
02.01.2016 Vera Lengsfeld
Nächstes Jahr spricht sie arabisch, und die Untertitel sind deutsch.
Die CDU-Politikerin Vera Lengsfeld am 30. Dezember auf Facebook zur Neujahrsansprache der Kanzlerin Angela Merkel (CDU), die das ZDF am Donnerstag mit arabischen Untertiteln ausgestrahlt hatte Nächstes Jahr spricht sie arabisch, und die Untertitel sind deutsch.