junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Montag, 29. April 2024, Nr. 100
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Nach Zitaten und Zitierten suchen

Zitate des Tages

07.04.2012 Tilman Krause
Man darf ja nicht vergessen, daß Grass oder auch Walser aus illiteraten Elternhäusern stammen, die der NS-Ideologie geistig nichts entgegenzusetzen hatten. Die sitzt dann tief.
Literaturredakteur Tilman Krause in der Welt (Donnerstagausgabe) über die Kritik des Schriftstellers Günter Grass an der Kriegspolitik des Staates Israel Man darf ja nicht vergessen, daß Grass oder auch Walser aus illiteraten Elternhäusern stammen, die der NS-Ideologie geistig nichts entgegenzusetzen hatten. Die sitzt dann tief.
11.11.2021 Tilman Krause
Sie gehören zu uns, zur DNA des schwer zu begreifenden Volkes, das wir sind.
Tilman Krause über den Hohenzollern-Klan in einer Buchbesprechung für Springers Welt (Mittwochausgabe) Sie gehören zu uns, zur DNA des schwer zu begreifenden Volkes, das wir sind.