Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Nach Zitaten und Zitierten suchen

Zitate des Tages

24.01.2008 Thomas Oppermann
Die SPD hat die Wahl eigentlich schon gewonnen, unabhängig vom Wahlausgang.
Der Fraktionsgeschäftsführer der SPD im Bundestag,Thomas Oppermann, am Mittwoch vor Journalisten in Berlin zur bevorstehenden Landtagswahl in Hessen Die SPD hat die Wahl eigentlich schon gewonnen, unabhängig vom Wahlausgang.
25.04.2008 Thomas Oppermann
Rüttgers ist ein Lafontainist.
SPD-Fraktionsgeschäftsführer Thomas Oppermann laut Hamburger Abendblatt über NRW-Ministerpräsident Jürgen Rüttgers (CDU) Rüttgers ist ein Lafontainist.
26.04.2008 Thomas Oppermann
Der BND ist kontrollierbar.
Thomas Oppermann (SPD), Vorsitzender des Parlamentarischen Kontrollgremiums im Bundestag, am Freitag im Deutschlandfunk Der BND ist kontrollierbar.
08.04.2009 Thomas Oppermann
Die Abwrackprämie ist weltweit das beste Konjunkturinstrument.
Thomas Oppermann, parlamentarischer Geschäftsführer der SPD-Bundestagsfraktion, im Deutschlandfunk Die Abwrackprämie ist weltweit das beste Konjunkturinstrument.
16.07.2011 Thomas Oppermann
Lammert kommt zu dem Ergebnis, daß Seehofer nicht zu widerlegen sei, daß er als CSU-Vorsitzender nicht gewußt habe, was er als Ministerpräsident tut.
Thomas Oppermann, Parlamentarischer Geschäftsführer der SPD-Bundestagsfraktion, zu den kritisierten parteipolitisch orientierten Meinungsumfragen der bayerischen Staatsregierung Lammert kommt zu dem Ergebnis, daß Seehofer nicht zu widerlegen sei, daß er als CSU-Vorsitzender nicht gewußt habe, was er als Ministerpräsident tut.
14.06.2012 Thomas Oppermann
In Geheimdienstkreisen wird von Bundesnachsendedienst gesprochen.
SPD-Fraktionsgeschäftsführer Thomas Oppermann über den Transport des afghanischen Teppichs von Entwicklungsminister Dirk Niebel (FDP) durch den BND In Geheimdienstkreisen wird von Bundesnachsendedienst gesprochen.
02.02.2013 Thomas Oppermann
Das Ergebnis der Untersuchung ist klar: Die NPD ist eine in Teilen gewaltbereite, eine antisemitische, antidemokratische, eine ausländerfeindliche Partei.
Thomas Oppermann, parlamentarischer Geschäftsführer der SPD im Bundestag, im Deutschlandfunk über die einjährige Untersuchung der NPD durch die Innenminister von Bund und Ländern Das Ergebnis der Untersuchung ist klar: Die NPD ist eine in Teilen gewaltbereite, eine antisemitische, antidemokratische, eine ausländerfeindliche Partei.
06.11.2013 Thomas Oppermann
Ich kann im Augenblick nicht beurteilen, ob wir die Sicherheit von Edward Snowden in Deutschland gewährleisten können.
Thomas Oppermann (SPD), Vorsitzender des Parlamentarischen Kontrollgremiums für die Geheimdienste im Deutschlandfunk Ich kann im Augenblick nicht beurteilen, ob wir die Sicherheit von Edward Snowden in Deutschland gewährleisten können.
02.08.2014 Thomas Oppermann
Snowden darf keine dauerhafte Belastung für die deutsch-amerikanischen Beziehungen werden.
SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann spricht sich gegenüber dpa für eine Rückkehr Edward Snowdens in die USA aus Snowden darf keine dauerhafte Belastung für die deutsch-amerikanischen Beziehungen werden.
04.01.2016 Thomas Oppermann
Merkel macht Millionen Bürger politisch heimatlos. Das ist ein schweres Versäumnis und ein Grund dafür, dass auch nichtextreme Wähler zur AfD abwandern.
Thomas Oppermann, Fraktionsvorsitzender der SPD im Bundestag, beklagt sich in der Welt am Sonntag darüber, dass die CDU nicht konservativ genug sei Merkel macht Millionen Bürger politisch heimatlos. Das ist ein schweres Versäumnis und ein Grund dafür, dass auch nichtextreme Wähler zur AfD abwandern.
24.11.2016 Thomas Oppermann
Liebe Grüne, ich denke, ihr seid eine progressive Partei. Was lasst ihr euch eigentlich von dem Kretschmann alles bieten? Der ist ja konservativer, als die Polizei erlaubt.
SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann am Mittwoch in der Generaldebatte des Bundestages Liebe Grüne, ich denke, ihr seid eine progressive Partei. Was lasst ihr euch eigentlich von dem Kretschmann alles bieten? Der ist ja konservativer, als die Polizei erlaubt.
09.01.2017 Thomas Oppermann
Die SPD kämpft bei der Bundestagswahl um 30 Prozent plus x.
SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann in der Welt am Sonntag. In Umfragen liegt seine Partei derzeit bei etwa 20 Prozent. Die SPD kämpft bei der Bundestagswahl um 30 Prozent plus x.