junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Nach Zitaten und Zitierten suchen

Zitate des Tages

20.02.2009 Sylvia-Yvonne Kaufmann
Menschen wie André und ich, die europafreundlich sind, sind offenbar von manchen bei uns nicht gewollt.
Die Europaabgeordnete der Linken Sylvia-Yvonne Kaufmann in der Mitteldeutschen Zeitung vom Donnerstag. Der Bundesausschuß der Linkspartei hatte am 10. Januar einen Vorschlag über die ersten 16 Listenplätze zur Europawahl erstellt. Kaufmann und André Brie wurden dabei nicht mehr nominiert Menschen wie André und ich, die europafreundlich sind, sind offenbar von manchen bei uns nicht gewollt.
02.12.2009 Sylvia-Yvonne Kaufmann
Das ist ein wichtiger, guter Tag für Europa. Es ist ein Meilenstein für die Entwicklung der europäi­schen Integration.
Die SPD-Politikerin Sylvia-Yvonne Kaufmann im Deutschlandfunk zum Inkrafttreten des EU-»Reformvertrages«. Sie war bis zum Frühjahr EU-Abgeordnete der Linkspartei. Das ist ein wichtiger, guter Tag für Europa. Es ist ein Meilenstein für die Entwicklung der europäi­schen Integration.