Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Nach Zitaten und Zitierten suchen

Zitate des Tages

07.02.2013 Steffen Seibert
Sie hat volles Vertrauen in sie.
Regierungssprecher Steffen Seibert auf die Frage, wie Angela Merkel (CDU) die Zukunft von Annette Schavan sieht Sie hat volles Vertrauen in sie.
05.06.2013 Steffen Seibert
Regierung mahnt in d. Türkei zu Besonnenheit. Meinungs- u. Versammlungsfreiheit sind Grundrechte, Staat muß verhältnismäßig reagieren.
Twitter-Nachricht von Regierungssprecher Steffen Seibert vom Montag. Zahlreiche Nutzer fragten daraufhin, ob dies auch gegenüber den hessischen Behörden gelte, die in Frankfurt am Main mit massiver Gewalt gegen friedliche Demonstranten vorgingen Regierung mahnt in d. Türkei zu Besonnenheit. Meinungs- u. Versammlungsfreiheit sind Grundrechte, Staat muß verhältnismäßig reagieren.
05.04.2016 Steffen Seibert
Wir freuen uns, wenn sein Zustand es ihm erlaubt, rege Anteil zu nehmen am politischen Leben.
Regierungssprecher Steffen Seibert laut dpa in Berlin zu einem angekündigten Zusammentreffen zwischen Altkanzler Helmut Kohl (CDU) und dem ungarischen Premier Victor Orban Wir freuen uns, wenn sein Zustand es ihm erlaubt, rege Anteil zu nehmen am politischen Leben.
07.12.2021 Steffen Seibert
Aber vergessen wir nicht, wie sie zu unserer Demokratie stehen und mit welchem ­Auftrag sie hierherkommen.
Der bisherige Regierungssprecher Steffen Seibert zeigte sich am Montag bei seinem Abschied in der Bundespressekonferenz misstrauisch gegenüber Vertretern ausländischer Medien. Aber vergessen wir nicht, wie sie zu unserer Demokratie stehen und mit welchem ­Auftrag sie hierherkommen.