Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Nach Zitaten und Zitierten suchen

Zitate des Tages

04.08.2006 Reinhard Bütikofer
Ich halte nichts von einer Position des Dogmatismus, die sagt, wir müssen das auf jeden Fall mit bezahlten, sozialversicherungspflichtigen Arbeitsplätzen machen. Das setzt ja voraus, daß die zu pflegenden Menschen dafür zahlungsfähig sind.
Grünen-Chef Reinhard Bütikofer am Donnerstags im Deutschlandfunk zur Situation der Altenpflege Ich halte nichts von einer Position des Dogmatismus, die sagt, wir müssen das auf jeden Fall mit bezahlten, sozialversicherungspflichtigen Arbeitsplätzen machen. Das setzt ja voraus, daß die zu pflegenden Menschen dafür zahlungsfähig sind.
28.03.2007 Reinhard Bütikofer
Mein Rechtsempfinden verletzt diese Bemerkung von Edmund Stoiber, weil er den Stammtisch über den Rechtsstaat stellt. Ich halte das für völlig unakzeptabel.
Grünen-Chef Reinhard Bütikofer zur Kritik des CSU-Vorsitzenden Edmund Stoiber, die Freilassung der RAF-Gefangenen Brigitte Mohnhaupt widerspreche »dem Rechtsempfinden von mindestens 80 Prozent der Menschen in Deutschland« Mein Rechtsempfinden verletzt diese Bemerkung von Edmund Stoiber, weil er den Stammtisch über den Rechtsstaat stellt. Ich halte das für völlig unakzeptabel.
26.02.2008 Reinhard Bütikofer
Wenn die letzten Andeutungen, mehr als Andeutungen waren es ja nicht, aus der SPD stimmen, stellt man sich da anscheinend vor, daß man irgendwie ein Bündnis mit der Linken macht, das aber nicht Bündnis genannt wird.
Grünen-Parteichef Reinhard Bütikofer am Montag im Deutschlandfunk Wenn die letzten Andeutungen, mehr als Andeutungen waren es ja nicht, aus der SPD stimmen, stellt man sich da anscheinend vor, daß man irgendwie ein Bündnis mit der Linken macht, das aber nicht Bündnis genannt wird.
30.11.2021 Reinhard Bütikofer
Wünschen darf man ja. Aber das wird nichts!
Der Grünen-Politiker Reinhard Bütikofer laut Bericht auf tagesschau.de am Montag über Aussagen aus Beijing, man wünsche sich von der Ampelkoalition, die eine »wertebasierte Außenpolitik« angekündigt hat, Kontinuität in der deutschen China-Politik. Wünschen darf man ja. Aber das wird nichts!