junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Nach Zitaten und Zitierten suchen

Zitate des Tages

19.04.2007 Rainer Arnold
Sicherlich ist die Bundeswehr keine reine Verteidigungsarmee mehr.
Rainer Arnold, verteidigungspolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, am Mittwoch im Deutschlandfunk Sicherlich ist die Bundeswehr keine reine Verteidigungsarmee mehr.
26.09.2008 Rainer Arnold
Auch die Deutschen waren schon auf Luftraumunterstützung angewiesen. Es ist nicht ethischer, wenn wir solche Hilfe anfordern, als wenn die Amerikaner das tun.
Rainer Arnold, verteidigungspolitischer Sprecher der SPD, im Verteidigungsausschuß zur AWACS-Entsendung mit deutschen Soldaten nach Afghanistan laut Berliner Zeitung (Donnerstagausgabe) Auch die Deutschen waren schon auf Luftraumunterstützung angewiesen. Es ist nicht ethischer, wenn wir solche Hilfe anfordern, als wenn die Amerikaner das tun.
17.04.2010 Rainer Arnold
Die Bundeswehr drängt sich nicht danach, in Afghanistan zu kämpfen, aber es wird ihnen von den Aufständischen aufgezwungen, wie sie vorgehen.
Rainer Arnold, verteidigungspolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, im Deutschlandfunk Die Bundeswehr drängt sich nicht danach, in Afghanistan zu kämpfen, aber es wird ihnen von den Aufständischen aufgezwungen, wie sie vorgehen.
20.07.2010 Rainer Arnold
Ich halte es für falsch, wenn immer wieder gesagt wird, die Bundeswehr habe keinen Rückhalt in der Gesellschaft. Das ist nur gefühlt und durch die Demoskopie nicht unterlegt.
SPD-Verteidigungsexperte Rainer Arnold laut westen.de Ich halte es für falsch, wenn immer wieder gesagt wird, die Bundeswehr habe keinen Rückhalt in der Gesellschaft. Das ist nur gefühlt und durch die Demoskopie nicht unterlegt.
08.10.2011 Rainer Arnold
Wir gehen mit dem Wort nicht so um wie im angloamerikanischen Sprachraum. Dort führt man Krieg gegen alles mögliche.
Rainer Arnold, verteidigungspolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, im Deutschlandfunk auf die Frage, ob man zu lange gezögert habe, bezogen auf Afghanistan das Wort Krieg in den Mund zu nehmen Wir gehen mit dem Wort nicht so um wie im angloamerikanischen Sprachraum. Dort führt man Krieg gegen alles mögliche.
28.05.2013 Rainer Arnold
Daß bestimmte Waffen an bestimmte Leute möglicherweise geliefert werden, Waffen, die eher dazu da sind, Menschen zu schützen als aggressiv vorzugehen.
Der verteidigungspolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion Rainer Arnold im Deutschlandfunk dazu, wie ein Kompromiß im Streit um Lieferung von Waffen an die syrischen Rebellen aussehen könnte Daß bestimmte Waffen an bestimmte Leute möglicherweise geliefert werden, Waffen, die eher dazu da sind, Menschen zu schützen als aggressiv vorzugehen.
17.11.2015 Rainer Arnold
Wir sind nicht die kleinen Feldherren, die wissen, was muss man dort militärisch leisten.
Der SPD-Bundestagsabgeordnete Rainer Arnold kritisierte im Deutschlandfunk Parlamentarier, die angesichts der Anschläge von Paris eine Intervention gegen die Terrorgruppe IS fordern Wir sind nicht die kleinen Feldherren, die wissen, was muss man dort militärisch leisten.