junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Nach Zitaten und Zitierten suchen

Zitate des Tages

03.02.2010 Philipp Rösler
Wenn es mir nicht gelingt, ein vernünftiges Gesundheitssystem auf den Weg zu bringen, dann will mich keiner mehr als Gesundheitsminister haben.
Bundesgesundheitsminister Philipp Rösler (FDP) in der ARD-Sendung »Beckmann« Wenn es mir nicht gelingt, ein vernünftiges Gesundheitssystem auf den Weg zu bringen, dann will mich keiner mehr als Gesundheitsminister haben.
17.12.2010 Philipp Rösler
Es darf auf gar keinen Fall sein, daß Behandlungen unterlassen werden aus nicht sachgerechten Gründen, also nicht aus medizinischen Gründen, sondern aus fiskalischen Gründen.
Bundesgesundheitsminister Philipp Rösler (FDP) in der Leipziger Volkszeitung Es darf auf gar keinen Fall sein, daß Behandlungen unterlassen werden aus nicht sachgerechten Gründen, also nicht aus medizinischen Gründen, sondern aus fiskalischen Gründen.
12.07.2011 Philipp Rösler
Das ist eine hochphilosophische Aussage des Bundesfinanzministers!
Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) im Deutschlandfunk zur Aussage des Bundesfinanzministers Schäuble (CDU) zum Haushaltsentwurf des Jahres 2012, man könne nie wissen, wie sich die Zahlen entwickeln, da die ganze Zukunft ein Geheimnis sei Das ist eine hochphilosophische Aussage des Bundesfinanzministers!
28.07.2011 Philipp Rösler
Es geht um die Privatisierung, auch hier sind schon Mitarbeiter in Griechenland vor Ort aus Deutschland, sodaß wir also hier auch schon ganz konkret werden helfen können.
FDP-Chef Philipp Rösler anempfiehlt Griechenland im Interview mit Deutschlandfunk Kahlschlag-Experten, die bereits bei der Privatisierung der deutschen Post Erfahrungen gesammelt hätten. Es geht um die Privatisierung, auch hier sind schon Mitarbeiter in Griechenland vor Ort aus Deutschland, sodaß wir also hier auch schon ganz konkret werden helfen können.
30.07.2012 Philipp Rösler
Ich vertrete die Auffassung, du kannst alles sagen, was du denkst, wenn du denkst.
Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) im Interview mit dem Deutschlandfunk Ich vertrete die Auffassung, du kannst alles sagen, was du denkst, wenn du denkst.
27.08.2012 Oliver Welke (über Philipp Rösler)
Ich hätte immer Angst, daß er im Studio die Bauchredner-Puppe rausholt, mit der er früher tatsächlich aufgetreten ist.
ZDF-Moderator Oliver Welke im Focus zur Begründung, warum er Wirtschaftsminister Philip Rösler (FDP) nicht in seine »Heute Show« einladen will Ich hätte immer Angst, daß er im Studio die Bauchredner-Puppe rausholt, mit der er früher tatsächlich aufgetreten ist.
22.10.2012 Philipp Rösler
Wir müssen uns um die Altersarmut kümmern. Die beste Gegenmaßnahme ist ein Job.
Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) im Interview mit Bild am Sonntag Wir müssen uns um die Altersarmut kümmern. Die beste Gegenmaßnahme ist ein Job.