Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Nach Zitaten und Zitierten suchen

Zitate des Tages

06.03.2008 Neues Deutschland
Ob die sprichwörtliche linke gesellschaftliche Mehrheit damit einen Durchbruch feiern sollte und ob weiterführende Kooperationsversuche das Attribut ›links‹ dann noch verdienen, bleibt offen.
Neues Deutschland zu Andrea Ypsilantis Ankündigung, sich von der Linken mitwählen zu lassen Ob die sprichwörtliche linke gesellschaftliche Mehrheit damit einen Durchbruch feiern sollte und ob weiterführende Kooperationsversuche das Attribut ›links‹ dann noch verdienen, bleibt offen.
11.03.2010 Neues Deutschland
Seine Begründung ist wahrlich glaubhaft.
Kommentar in Neues Deutschland zur Begründung des Mitglieds des Berliner Abgeordnetenhauses, Rainer-Michael Lehmann, er habe die FDP aufgrund der dort vorherrschenden »sozialen Kälte« verlassen. Lehmann ist zur SPD übergetreten. Seine Begründung ist wahrlich glaubhaft.
27.12.2010 Neues Deutschland
Schirmherrin in diesem Jahr ist Bettina Wulff, die junge Frau des Bundespräsidenten. Mit ihrem langen goldenen Haar sieht sie fast wie die gute Fee aus (…).
Aus einer Reportage des Neuen Deutschland über eine Märchenoperaufführung für Kinder aus armen Familien Schirmherrin in diesem Jahr ist Bettina Wulff, die junge Frau des Bundespräsidenten. Mit ihrem langen goldenen Haar sieht sie fast wie die gute Fee aus (…).
24.08.2019 Neues Deutschland
Russland weist Mitschuld an Weltkrieg zurück
Überschrift eines Beitrages im Neuen Deutschland (Freitagausgabe), der sich mit dem jW-Gastkommentar des russischen Botschafters Sergej J. Netschajew zur aktuellen Debatte über den deutsch-sowjetischen Nichtangriffsvertrag vom August 1939 befasst Russland weist Mitschuld an Weltkrieg zurück