junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Nach Zitaten und Zitierten suchen

Zitate des Tages

06.01.2009 Neue Osna­brücker Zeitung
FDP-Chef Guido Westerwelle wird von CDU und SPD umworben wie ein schwerreicher Erbonkel.
Die Neue Osna­brücker Zeitung zu möglichen Koalitionsaussichten im Bundestagswahljahr 2009 FDP-Chef Guido Westerwelle wird von CDU und SPD umworben wie ein schwerreicher Erbonkel.
10.01.2009 Neue Osna­brücker Zeitung
Den Deutschen wird man jetzt kaum noch erklären können, warum ihre Staatsbahn unbedingt privatisiert gehört, wenn sich der Bund als Großbankier betätigt.
Die Neue Osna­brücker Zeitung zur Teilverstaatlichung der Commerzbank Den Deutschen wird man jetzt kaum noch erklären können, warum ihre Staatsbahn unbedingt privatisiert gehört, wenn sich der Bund als Großbankier betätigt.
07.09.2010 Neue Osna­brücker Zeitung
Zur Meinungsfreiheit gehört nämlich auch, daß jeder von Genetik-Thesen und Migranten-Sprüchen halten kann, was er will – und Sarrazin auch verbal angreifen darf.
Kommentar der Neuen Osna­brücker Zeitung zu Thilo Sarrazins Lamento, seine Kritiker würden ihm die Grundrechte absprechen Zur Meinungsfreiheit gehört nämlich auch, daß jeder von Genetik-Thesen und Migranten-Sprüchen halten kann, was er will – und Sarrazin auch verbal angreifen darf.
07.12.2010 Neue Osna­brücker Zeitung
Die Konsequenz und Rücksichtslosigkeit ihrer europäischen Nachbarn beim Durchsetzen eigener Interessen ist deutschen Gewerkschaftern fremd.
Kommentar der Neuen Osna­brücker Zeitung Die Konsequenz und Rücksichtslosigkeit ihrer europäischen Nachbarn beim Durchsetzen eigener Interessen ist deutschen Gewerkschaftern fremd.
11.03.2011 Neue Osna­brücker Zeitung
Auch im Fall Libyen rufen diejenigen am lautesten nach Luftangriffen, die sich sonst besonders friedensbewegt geben. Im EU-Parlament wie anderswo.
Kommentar der Neuen Osna­brücker Zeitung Auch im Fall Libyen rufen diejenigen am lautesten nach Luftangriffen, die sich sonst besonders friedensbewegt geben. Im EU-Parlament wie anderswo.