Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Nach Zitaten und Zitierten suchen

Zitate des Tages

08.05.2007 Michael Naumann
Ich würde nie sagen, Sie reden Unfug. Dazu sind Sie viel zu mächtig.
Der Hamburger Bürgermeisterkandidat Michael Naumann (SPD) in der ARD-Sendung »Sabine Christiansen« zu IG-Metall-Chef Jürgen Peters Ich würde nie sagen, Sie reden Unfug. Dazu sind Sie viel zu mächtig.
10.12.2012 Michael Naumann
Die umworbene Mitte der Wählergemeinschaft von heute will nicht alte Parteigemeinschaft riechen, sondern exzellent regiert werden – im Namen von Freiheit, Sicherheit und Gerechtigkeit, und zwar in dieser Reihenfolge.
Der frühere Kulturstaatsminister Michael Naumann (SPD) im Tagesspiegel in einer Lobeshymne auf Peer Steinbrück unter dem Titel »Der Klassenkampf ist vorbei« Die umworbene Mitte der Wählergemeinschaft von heute will nicht alte Parteigemeinschaft riechen, sondern exzellent regiert werden – im Namen von Freiheit, Sicherheit und Gerechtigkeit, und zwar in dieser Reihenfolge.
26.11.2013 Michael Naumann
Wären sie glücklich, wenn ihr Auto geklaut worden wäre und sie erführen, daß es in guten Händen im Ausland sei?
Ex-Kulturstaatsminister Michael Naumann in der Talkshow »Günther Jauch«. Zuvor wurde vom Moderator festgestellt, daß der Kunsthändler Hildebrand Gurlitt in der Nazizeit Bilder vor der Zerstörung bewahrt habe, indem er Werke ins Ausland verkaufte, die als »entartet« beschlagnahmt wurden. Wären sie glücklich, wenn ihr Auto geklaut worden wäre und sie erführen, daß es in guten Händen im Ausland sei?