Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Nach Zitaten und Zitierten suchen

Zitate des Tages

15.05.2006 Michael Fuchs
Als Unternehmer habe ich kein Interesse, diese hochinfektiösen Kerle in meinem Betrieb herumlaufen zu lassen.
Der Vorsitzende des Parlamentskreises Mittelstand, Michael Fuchs (CDU) im Handelsblatt (heutige Ausgabe) zu der von ihm gesehenen Gefahr, daß das Antidiskriminierungsgesetz Rechtsextremisten begünstigen könne. Als Unternehmer habe ich kein Interesse, diese hochinfektiösen Kerle in meinem Betrieb herumlaufen zu lassen.
28.06.2008 Michael Fuchs
Solche Gehälter sind bei weitem nicht üppig, aber von Armut sind sie weit entfernt.
Der Bundestagsabgeordnete Michael Fuchs (CDU) in der taz über das Einkommen von Friseurinnen (in Berlin bspw. 3,38 Euro brutto pro Stunde) Solche Gehälter sind bei weitem nicht üppig, aber von Armut sind sie weit entfernt.
08.04.2011 Michael Fuchs
Ich hoffe, daß wir die als sicher erkannten Meiler nach der Denkphase wieder anschalten.
CDU/CSU-Fraktionsvize Michael Fuchs im Interview mit der Leipziger Volkszeitung Ich hoffe, daß wir die als sicher erkannten Meiler nach der Denkphase wieder anschalten.
11.08.2014 Michael Fuchs
Helmut Kohl hat sich 1983 hingestellt und den NATO-Doppelbeschluß durchgesetzt, obwohl das unpopulär war. Diesen Mut vermisse ich heute in der Politik, manches Mal auch bei der Kanzlerin.
Michael Fuchs, stellvertretender Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion fordert im aktuellen Spiegel Angela Merkels »Führungsstärke« in bezug auf Fracking, Gentechnik und TTIP Helmut Kohl hat sich 1983 hingestellt und den NATO-Doppelbeschluß durchgesetzt, obwohl das unpopulär war. Diesen Mut vermisse ich heute in der Politik, manches Mal auch bei der Kanzlerin.