Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Nach Zitaten und Zitierten suchen

Zitate des Tages

18.02.2020 Marco Wanderwitz
Ich formuliere da jetzt bewusst sehr vorsichtig: Aber ein Stück weit profitiert die AfD von dem, was die Linkspartei 30 Jahre lang formuliert hat – dass nämlich alles schlecht sei.
Marco Wanderwitz (CDU), neuer »Ostbeauftragter« der Bundesregierung, am Montag gegenüber dem Redaktionsnetzwerk Deutschland Ich formuliere da jetzt bewusst sehr vorsichtig: Aber ein Stück weit profitiert die AfD von dem, was die Linkspartei 30 Jahre lang formuliert hat – dass nämlich alles schlecht sei.
16.09.2020 Marco Wanderwitz
Wir dürfen auch nicht vergessen, dass es der Westen war, der das Gelingen der Wiedervereinigung finanziell möglich gemacht hat. Das sollten wir auch anerkennen und einmal mehr danke sagen.
Marco Wanderwitz (CDU), Beauftragter der Bundesregierung für die neuen Bundesländer, am Dienstag gegenüber dpa Wir dürfen auch nicht vergessen, dass es der Westen war, der das Gelingen der Wiedervereinigung finanziell möglich gemacht hat. Das sollten wir auch anerkennen und einmal mehr danke sagen.
31.05.2021 Marco Wanderwitz
Wir haben es mit Menschen zu tun, die teilweise in einer Form diktatursozialisiert sind, dass sie auch nach dreißig Jahren nicht in der Demokratie angekommen sind.
Staatssekretär Marco Wanderwitz (CDU), Beauftragter der Bundesregierung für die ostdeutschen Bundesländer, im »FAZ-Podcast für Deutschland« (Freitagausgabe) Wir haben es mit Menschen zu tun, die teilweise in einer Form diktatursozialisiert sind, dass sie auch nach dreißig Jahren nicht in der Demokratie angekommen sind.