Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Nach Zitaten und Zitierten suchen

Zitate des Tages

06.01.2018 Lars Klingbeil
Wir sind nicht der schwächere Partner.
Lars Klingbeil, Generalsekretär der SPD (20,5 Prozent im Bund) am Freitag im Deutschlandfunk zu den Sondierungsgesprächen mit den Unionsparteien (32,9 Prozent) Wir sind nicht der schwächere Partner.
17.04.2018 Lars Klingbeil
Die Grundsicherungsdebatte auf Vergangenheitsbewältigung zu reduzieren langweilt mich. Es hilft niemandem, wenn wir jetzt darüber diskutieren, was 2003 falsch lief und was nicht.
Lars Klingbeil, SPD-Generalsekretär, im Interview mit dem Tagesspiegel (Montagausgabe) über Kritik an der Agenda 2010. Die Grundsicherungsdebatte auf Vergangenheitsbewältigung zu reduzieren langweilt mich. Es hilft niemandem, wenn wir jetzt darüber diskutieren, was 2003 falsch lief und was nicht.
09.05.2022 Lars Klingbeil
Wenn im Grundsatzprogramm der SPD steht, dass Sicherheit in Europa nur mit Russland zu erreichen sei, dann sehen wir: Das stimmt vor dem aktuellen Hintergrund des Krieges nicht mehr.
Der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil in der Welt am Sonntag Wenn im Grundsatzprogramm der SPD steht, dass Sicherheit in Europa nur mit Russland zu erreichen sei, dann sehen wir: Das stimmt vor dem aktuellen Hintergrund des Krieges nicht mehr.
20.03.2023 Lars Klingbeil
Wir haben es in Deutschland mit einer Arbeitnehmerschaft zu tun, die sich seit Jahrzehnten höchst verantwortlich verhält und das gesamtwirtschaftliche Wohl stets im Blick hat.
Lars Klingbeil, SPD Vorsitzender, im Interview mit Welt am Sonntag auf die Frage, ob die BRD eine Verschärfung des Streikgesetzes brauche. Wir haben es in Deutschland mit einer Arbeitnehmerschaft zu tun, die sich seit Jahrzehnten höchst verantwortlich verhält und das gesamtwirtschaftliche Wohl stets im Blick hat.