Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Nach Zitaten und Zitierten suchen

Zitate des Tages

27.07.2007 Klaus Wowereit
Da faßt man sich natürlich am Kopf, wenn man sagt, jetzt müssen wir noch mehr reinholen, wenn diejenigen, die da sind und qualifiziert sind, nicht einen Job bekommen.
Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) im Deutschlandradio zu den Überlegungen, den Arbeitsmarkt für Osteuropäer zu öffnen Da faßt man sich natürlich am Kopf, wenn man sagt, jetzt müssen wir noch mehr reinholen, wenn diejenigen, die da sind und qualifiziert sind, nicht einen Job bekommen.
24.09.2007 Klaus Wowereit
Sie läßt es Innenminister Schäuble und Verteidigungsminister Jung einfach machen, ohne daß sie eine Richtung vorgibt.
Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) im Deutschlandradio Kultur über Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) Sie läßt es Innenminister Schäuble und Verteidigungsminister Jung einfach machen, ohne daß sie eine Richtung vorgibt.
16.04.2011 Klaus Wowereit
Den haben wir gerade abgeschafft.
Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) laut Tagesspiegel auf die Frage der niederländischen Königin Beatrix, ob die Stadt auch sozialen Wohnungsbau betreibe Den haben wir gerade abgeschafft.
15.03.2012 Klaus Wowereit
Mich wundert, daß von manchen Leuten jetzt gänzlich ausgeschlossen wird, daß man auch privat miteinander verkehren kann.
Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit laut Berliner Morgenpost zu den Veröffentlichungen über Gratisflüge im Privatjet und Urlaubseinladungen von Unternehmern Mich wundert, daß von manchen Leuten jetzt gänzlich ausgeschlossen wird, daß man auch privat miteinander verkehren kann.
06.09.2012 Klaus Wowereit
Hinter uns befindet sich das Waldorf Astoria-Hotel, das hoffentlich bald aufmacht. Die sollen ja auch irgendwelche Entrauchungsprobleme haben.
Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) beim Richtfest des neuen Bikini-Hauses in Berlin-Charlottenburg in Anspielung auf die erneut verschobene Eröffnung des künftigen Hauptstadtflughafens Hinter uns befindet sich das Waldorf Astoria-Hotel, das hoffentlich bald aufmacht. Die sollen ja auch irgendwelche Entrauchungsprobleme haben.
26.03.2014 Klaus Wowereit
Ich selbst bin eigentlich ein sehr ungeduldiger Mensch, aber beim Flughafen muß man Geduld lernen.
Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) laut dpa über Zeitdruck wegen eines neuen Eröffnungstermins des Hauptstadtflughafens BER Ich selbst bin eigentlich ein sehr ungeduldiger Mensch, aber beim Flughafen muß man Geduld lernen.