junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Nach Zitaten und Zitierten suchen

Zitate des Tages

14.08.2008 Joseph Fischer
Er ist schon sehr alt, und ob er die Welt von heute wirklich versteht, wie dies der Präsident der USA eigentlich sollte, weil vor allem er diese Welt eben führen muß, das weiß ich nicht.
Ex-Außenminister Joseph Fischer im Interview mit der Zeit über den US-Präsidentschaftskandidaten John McCain Er ist schon sehr alt, und ob er die Welt von heute wirklich versteht, wie dies der Präsident der USA eigentlich sollte, weil vor allem er diese Welt eben führen muß, das weiß ich nicht.
10.11.2008 Joseph Fischer
Ich bin von der Performance der Bundesregierung und namentlich der Bundeskanzlerin in der Krisenbewältigung überhaupt nicht überzeugt.
Der frühere Bundesaußenminister Joseph Fischer im »Interview der Woche« des Deutschlandfunks Ich bin von der Performance der Bundesregierung und namentlich der Bundeskanzlerin in der Krisenbewältigung überhaupt nicht überzeugt.
18.04.2011 Joseph Fischer
Ich fühle mich geehrt, daß man mir das zutraut. Aber das ist es dann auch, eine Rückkehr des Joschka Fischer in die Politik ist ausgeschlossen.
Der Grünen-Politiker Joseph Fischer laut dapd zu Spekulationen über eine Kanzlerkandidatur Ich fühle mich geehrt, daß man mir das zutraut. Aber das ist es dann auch, eine Rückkehr des Joschka Fischer in die Politik ist ausgeschlossen.
29.08.2011 Joseph Fischer
Das Verhalten der Bundesregierung im Libyen-Konflikt mit der Enthaltung im UNO-Sicherheitsrat ist ein einziges Debakel, vielleicht das größte außenpolitische Debakel seit Gründung der Bundesrepublik.
Exaußenminister Joseph Fischer (Grüne) im Interview mit Spiegel online Das Verhalten der Bundesregierung im Libyen-Konflikt mit der Enthaltung im UNO-Sicherheitsrat ist ein einziges Debakel, vielleicht das größte außenpolitische Debakel seit Gründung der Bundesrepublik.
04.05.2020 Joseph Fischer
Die Deutschen müssen ihren instinktiven Pazifismus hinterfragen.
Der Grünen-Politiker und frühere Bundesaußenminister Joseph Fischer denkt in einem Freitag abend beim Tagesspiegel online erschienenen Gastbeitrag da­rüber nach, wie die »Sicherheit Europas« gewährleistet werden könne. Die Deutschen müssen ihren instinktiven Pazifismus hinterfragen.
04.12.2023 Joseph Fischer
Sollte die Bundesrepublik Atomwaffen ­besitzen? Nein. ­Europa? Ja.
Der ehemalige »grüne« ­deutsche Außenminister und ­Lobbyist Joseph Fischer forderte am Sonntag gegenüber Zeit online eigene Atomwaffen für die EU Sollte die Bundesrepublik Atomwaffen ­besitzen? Nein. ­Europa? Ja.
16.03.2024 Joseph Fischer
Wir müssen abschreckungsfähig, wir müssen verteidigungsfähig werden.
Der ehemalige Bundesaußenminister Joseph Fischer (Bündnis 90/Die Grünen) forderte am Donnerstag abend beim Literaturfestival Lit.Cologne in Köln eine umfassende Aufrüstung »Europas«. Wir müssen abschreckungsfähig, wir müssen verteidigungsfähig werden.