Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Nach Zitaten und Zitierten suchen

Zitate des Tages

21.01.2006 Josef Ackermann
Alle, die mich kennen, wissen, daß ich nicht so bin, wie das oftmals dargestellt wird.
Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann in der Bild-Zeitung Alle, die mich kennen, wissen, daß ich nicht so bin, wie das oftmals dargestellt wird.
25.08.2006 Josef Ackermann
Ich bin kein Mensch des Luxus.
Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann im Interview mit der am Donnerstag erschienenen Septemberausgabe des Magazins Park Avenue Ich bin kein Mensch des Luxus.
30.04.2009 Josef Ackermann
Es wäre schön, wenn Deutschland uns den Rückenwind geben würde, den wir brauchen, denn wir stehen im globalen Wettbewerb, und da nimmt man keine Rücksichten auf irgendwelche Wahlkampfrhetoriken.
Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann im heute-journal des ZDF Es wäre schön, wenn Deutschland uns den Rückenwind geben würde, den wir brauchen, denn wir stehen im globalen Wettbewerb, und da nimmt man keine Rücksichten auf irgendwelche Wahlkampfrhetoriken.
21.10.2011 Josef Ackermann
Kein Geschäft ist es wert, den guten Ruf der Deutschen Bank aufs Spiel zu setzen.
Josef Ackermann, Vorstandschef der Deutschen Bank, in einem persönlichen Schreiben vom 19.Oktober an die Verbraucherorganisation Foodwatch. Nach Kritik an ihrer Rolle in der weiltweiten Nahrungsmittelspekulation will die Bank laut Ackermann prüfen, aus dem Geschäft auszusteigen Kein Geschäft ist es wert, den guten Ruf der Deutschen Bank aufs Spiel zu setzen.