junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Montag, 29. April 2024, Nr. 100
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Nach Zitaten und Zitierten suchen

Zitate des Tages

10.04.2012 Joachim Herrmann
Ich bin sicher, daß der neue Berliner Innensenator Frank Henkel der Polizei die nötige politische Rückendeckung für ein konsequentes Einschreiten gegen Randalierer und gewalttätige Chaoten gibt.
Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) gegenüber der Nachrichtenagentur dapd Ich bin sicher, daß der neue Berliner Innensenator Frank Henkel der Polizei die nötige politische Rückendeckung für ein konsequentes Einschreiten gegen Randalierer und gewalttätige Chaoten gibt.
19.12.2012 Joachim Herrmann
Die Bahn ist natürlich nicht von vornherein in Bayern wesentlich besser als anderswo. Aber wir haben in den letzten Jahren kontinuierlich auf eine bessere Videoüberwachung jedenfalls an Bahnhöfen insbesondere im öffentlichen Personennahverkehr hingewirkt.
Der bayerische Innenminister Joachim Herrmann (CSU) im Interview mit dem Deutschlandfunk Die Bahn ist natürlich nicht von vornherein in Bayern wesentlich besser als anderswo. Aber wir haben in den letzten Jahren kontinuierlich auf eine bessere Videoüberwachung jedenfalls an Bahnhöfen insbesondere im öffentlichen Personennahverkehr hingewirkt.
29.12.2012 Joachim Herrmann
Andernfalls würden wir unserem gesetzlichen Auftrag, die Verfassung zu schützen, nicht nachkommen.
Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) rechtfertigt am Freitag im Interview mit der Nachrichtenagentur dapd die fortgesetzte Überwachung der Linkspartei durch den Verfassungsschutz Andernfalls würden wir unserem gesetzlichen Auftrag, die Verfassung zu schützen, nicht nachkommen.
16.05.2018 Joachim Herrmann
Ein Spezialeinsatzkommando muss auch mal eine Tür aufsprengen können, wenn sich dahinter Terroristen verschanzt haben.
Joachim Herrmann (CSU), baye­rischer Innenminister, im Gespräch mit der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (Dienstagausgabe) über die Notwendigkeit, Polizeieinheiten mit Sprengstoff auszurüsten Ein Spezialeinsatzkommando muss auch mal eine Tür aufsprengen können, wenn sich dahinter Terroristen verschanzt haben.